· 

Ziele finden & dran bleiben

 

Anfang diesen Jahres war ich mir sicher:

 

Dieses Jahr soll alles anders werden.

 

Und jetzt nach einem halben Jahr kann ich sagen: Das ist es auch!

Das Jahr startete für mich mit der (Werbung, unbezahlt/ ohne Auftrag) Rise Up and Shine University von der tollen Laura Seiler. Und das hat wirklich alles verändert. Dort habe ich tolle Techniken gelernt, wie ich mich besser kennen lerne und mein warum finde bzw. mich auf den Weg dahin mache. Dadurch hat sich so gut wie alles verändert:

 

- Ich habe meinen Job einmal gewechselt und letztendlich gekündigt

- ich bin gerade nach Flensburg  gezogen, um dort eine neue Ausbildung zu beginnen, um          dem Traum vom meiner Selbstständigkeit als nachhaltige Einrichtungsberaterin ein Stück        näher zu kommen

- ich bin verlobt mit dem wundervollsten Mann der Welt

- ich habe eine Fitnessroutine in mein Leben integriert und mache 6 x die Woche Sport

und noch so viel mehr!

 

 

Und wie habe ich das geschafft?

 

Ich habe mir erlaubt zu träumen. Und auch über meine Träume zu sprechen. Das sollte ich vielleicht etwas näher erklären. In der RUSU gab es eine Übung, wo du Dir vorstellen solltest, du bist 80 Jahre alt, es ist dein Geburtstag und ein sehr guter Freund hält eine Rede über Dich. Was erzählt er?

Und diese Fragen, hat mich berührt. Weil bis zu diesem Zeitpunkt, hatte ich nie etwas gemacht, worauf ich so richtig stolz war oder was man sich noch in über 55 Jahren erzählen würde.

Und das hat mich zuerst traurig gemacht. Aber dann ist mir klar geworden, nachdem ich das Datum von meinem 80. Geburtstag ausgerechnet hatte (2075) dass ich noch so so viel Zeit habe, um genau solche Dinge zu erleben. Auf die ich stolz bin und über die ich auch noch in 60 Jahren gerne rede.

 

Also habe ich mir die Zeit genommen und mir eine Bucket List erstellt. Und eine Ziele in 3 Jahren Liste und eine Ziele für das Jahr 2018 List. Und zwar erstmal alles was mir eingefallen ist. Ohne die "das schaffe ich ja eh nicht"  Gedanken. 

Und was soll ich sagen, ich habe schon fast alle Punkte für dieses Jahr erfüllt und sogar meine Ziele erweitert.

 

Und wie?

 

In dem ich mich jeden Tag daran erinnere, was meine Ziele für dieses Jahr sind. Das klingt einfach oder? Ich habe dafür ein Buch (ein ganz einfaches blanko Notizbuch), wo ich jeden Tag meine Ziele aufschreibe und mir anschließend visualisiere. 

Und ich habe mir kleines Visionboard erstellt, wo meine Ziele in kurzen Stichpunkten aufgezählt sind. (siehe Bild)

 

Nochmal kurz

 

Step 1: 

alle deine Ziele, Wünsche, Ideen aufschreiben (egal ob sie Dir realistisch erscheinen oder nicht)

--> suche auch nach Inspiration im Internet oder Büchern

 

Step 2:

suche Dir von den vielen tollen Punkten auf deiner Liste ca. 10 raus, die du Dir in den nächsten 3 Jahren erfüllen möchtest

 

Step 3:

überlege Dir, welche Ministeps du dieses Jahr noch gehen kannst, um den Zielen in 3 Jahren näher zu kommen

 

Step 4:

erinnere Dich so oft wie möglich an deine Ziele (Visualisierung in Meditaionen, Visionboard, Erinnerung im Kalender, Deskophintergrunde, Passwörte,.. Dir fällt schon was ein :)

 

Step 5:

Genieße Deinen Weg! Und feiere jetzt schon dein Leben.

 

So und jetzt bist du dran! 

Schreib mir gerne Deine Erfahrungen oder Anregungen in die Kommentare oder per Mail. Ich freue mich über jedes Feedback.

 

Inspiration und Nützliches (Werbung, ohne Bezahlung oder Auftrag)

 

Rise up & Shine University von Laura Malina Seiler

https://lauraseiler.com/rise-up-and-shine-university/

 

Brief me von Isabell Mezger 

https://www.briefme-coaching.de/home/

 

Ideen für deine Bucket List

http://bucket-list-ideen.de/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0