· 

Morgenroutine

Hallo, zum 1. Teil der kurz erklärt - Reihe.

Das ist eine Reihe von mir, in der ich dir kurz Themen erkläre, damit die sie leicht auf dein Leben übertragen kannst, wenn du das möchtest.

 

 

Heute geht um das tolle Thema Morgenroutine

 

Warum?

 

Ja wofür eigentlich? Mir hilft es konzentriert, geerdet, fokussiert und klar in den Tag zu starten.

 

Wie?

 

Eine Morgenroutine für sich zu finden, ist eigentlich nicht so schwer. Denn wie immer gilt: Einfach ausprobieren! 

Ich bin mir sicher, auch du hast schon von 30 verschiedenen Leuten gelesen, wie diese ihren Morgen gestalten. Jetzt musst du Dir nur die Sachen heraussuchen, die du auch schon immer gerne (morgens) machen wolltest.

 

Was?

 

- meditieren

- Yoga

- Sport

- lesen

- schreiben

- BuJo führen

- Tag planen

- Dankbarkeitstagebuch schreiben

- etwas neues lernen

- zeichnen

- ganz in Ruhe frühstücken

- sich etwas guten tun

- ...

 

Wie du deine Morgenroutine gestaltest, kann super unterschiedlich sein.

 

Inspiration

 

Meine aktuelle Routine:

 

4:50h - Wecker klingelt. Aufstehen. Ins Bad. Tee kochen. Fertig machen für den Sport.

 

5:10h - Sport (laufen oder Krafttraining)

 

5:50h - Duschen, Anziehen, Morgenseiten schreiben

 

6:10h - Meditation

 

6:20h - Frühstücken, Essen für den Tag einpacken, Katzen füttern

 

6:40h - In den Tag starten

 

Tipp

 

Mir viel frühes Aufstehen noch nie schwer, also kann ich Dir leider keine Tipps geben, wie man das übt. Aber da gibt es ganz viele tolle Videos und Beiträge zu. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0